ELEKTRO HYBRIDE IM ÜBERBLICK

ELEKTRO HYBRIDE (PHEV) IM ÜBERBLICK

Elektrische Effizienz kombiniert mit der Reichweite eines Benziners.

Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.):
E-PACE P300e 1.5 Liter 3-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Hybrid mit 227 kW (309 PS): 1,6 l/100km; 20,0 kWh/100km; 35 g/km††
F-PACE P400e 2.0 Liter 4-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Hybrid mit 297 kW (404 PS): 1,8 l/100 km; 24,3 kWh/100 km; 41 g/km††

Die Elektro Hybrid (PHEV)-Modelle von Jaguar verfügen über Technologie, mit der nahtlos zwischen Elektromotor und Benzinmotor umgeschaltet werden kann. Sie bieten somit das Beste aus beiden Welten.

Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.):
E-PACE P300e 1.5 Liter 3-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Hybrid mit 227 kW (309 PS): 1,6 l/100km; 20,0 kWh/100km; 35 g/km††
F-PACE P400e 2.0 Liter 4-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Hybrid mit 297 kW (404 PS): 1,8 l/100 km; 24,3 kWh/100 km; 41 g/km††

  • SO FUNKTIONIERT EIN ELEKTRO HYBRID

    Ein Benzinmotor und ein Elektromotor sorgen zusammen für optimale Leistung und Effizienz. Sie entscheiden selbst, ob Sie mit vollständig elektrischem Antrieb (EV-Modus) fahren wollen oder den Hybrid-Modus mit zusätzlichem Benzinantrieb nutzen möchten. Die Batterie für den elektrischen Antrieb (EV-Modus) kann über externe Stromquellen und regeneratives Bremsen geladen werden.

  • WAS MACHT SIE SO ALLTAGSTAUGLICH?

    Die Batterie eines Jaguar Elektro Hybrid kann bis zu 62 km (Jaguar E‑PACE) und bis zu 59 km (Jaguar F‑PACE) Reichweite bei einer einzigen Ladung ermöglichen. Dadurch eignet sich das Fahrzeug perfekt für den täglichen Weg zur Arbeit ohne Abgasemissionen bei Nutzung des vollständig elektrischen Antriebs (EV-Modus). Der Plug-in Hybrid kann problemlos über Nacht an einer Heimladestation oder an einer Haushaltssteckdose geladen werden – und natürlich über das ständig wachsende Netz an öffentlichen Ladestationen.

  • WIE IST DAS FAHRERLEBNIS?

    Ein Elektro Hybrid ermöglicht im EV-Modus eine fast lautlose Fahrt. Für ein optimales Fahrverhalten schaltet das Fahrzeug nahtlos zwischen dem Benzin- und Elektromotor um. Im Hybrid-Modus werden der Benzin- und Elektromotor kombiniert. Dies sorgt für eine präzise und kompromisslose Performance und ermöglicht durch die höhere Leistungsentfaltung eine gleichmäßige und reaktionsschnelle Beschleunigung.

WIE LADE ICH EIN EIN ELEKTRO HYBRID-MODELL?

Elektro Hybrid-fahrzeuge-Modelle können mit einer privaten Wallbox, einer Haushaltssteckdose und an vielen öffentlichen Ladestationen, zum Beispiel an Fitnessstudios, Einkaufszentren und Autobahnraststätten, geladen werden.

  • LADEGESCHWINDIGKEITEN ZU HAUSE1

    Wechselstrom (AC) mit Wallbox (7 kW): 0-100 % Ladung​
    Jaguar E-PACE Elektro Hybrid in 2 Stunden 12 Minuten
    Jaguar F-PACE Elektro Hybrid in 2 Stunden 16 Minuten 

    Haushaltssteckdosen: 0-100 % Ladung
    E‑PACE Elektro Hybrid in 6 Stunden​ 42 Minuten
    F‑PACE Elektro Hybrid in 7 Stunden 6 Minuten 

    Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.):
    F-PACE P400e 2.0 Liter 4-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Hybrid mit 297 kW (404 PS): 1,8 l/100 km; 24,3 kWh/100 km; 41 g/km††

  • LADEGESCHWINDIGKEITEN AN ÖFFENTLICHEN LADESTATIONEN1

    Öffentliche AC-Ladestationen mit 7 kW: 0-80 % Ladung
    Jaguar E-PACE Elektro Hybrid in 1 Stunde 24 Minuten​ - 0-80 % Ladung
    Jaguar F-PACE Elektro Hybrid in 2 Stunden 16 Minuten​ - 100 & Ladung

    DC-Ladestation mit 50 kW: 0-80 % Ladung
    Jaguar E-PACE Elektro Hybrid und F-PACE Elektro Hybrid in jeweils 30 Minunten​

    Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.):
    E-PACE P300e 1.5 Liter 3-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Hybrid mit 227 kW (309 PS): 1,6 l/100km; 20,0 kWh/100km; 35 g/km††

  • WODURCH WIRD DIE REICHWEITE DES FAHRZEUGS BEEINFLUSST?

    Im vollständig elektrischen Modus (EV-Modus) ist die Batterie die einzige Energiequelle für alles. Ihre Fahrweise, die im Innenraum verwendeten Funktionen und sogar die Bedingungen, unter denen Sie fahren, beeinflussen daher die allgemeine Reichweite des Fahrzeugs. Um den Kraftstoffverbrauch im Hybrid-Modus zu maximieren, nutzt die prädiktive Energie-Optimierungsfunktion Ihres Jaguar die Steigung und die Geschwindigkeit für eine bestimmte Route in Ihrem Navigationssystem, um auf intelligente Weise zwischen Elektromotor und Verbrennungsmotor zu wechseln.

  • KANN ICH MIT EINEM EIN ELEKTRO HYBRIDFAHRZEUG​ GELD SPAREN?

    Geringere Betriebskosten, Kaufanreize und Steuerersparnisse sind nur einige der Möglichkeiten, mit denen Sie durch den Umstieg auf ein Elektro Hybridfahrzeug im Vergleich zu einem herkömmlichen Benzin- oder Dieselfahrzeug Geld sparen können.

  • WELCHE GARANTIE WIRD AUF DIE BATTERIE GEWÄHRT?

    Für die Batterien eines Jaguar Elektro Hybrid wird eine Garantie von bis zu 6 Jahren oder 100.000 km gewährt – je nachdem, was zuerst eintritt.

Jaguar Powertrains Questionnaire.

IST EIN ELEKTRO HYBRID DIE RICHTIGE WAHL FÜR SIE?

Beantworten Sie 5 kurze Fragen zu Ihren Fahrgewohnheiten, um zu erfahren, ob Ihr nächstes Fahrzeug ein vollelektrisches, Elektro Hybrid (PHEV) oder ein Fahrzeug mit Benzin- oder Dieselmotor sein sollte.

WIE VIELE KILOMETER LEGEN SIE IM JAHR ZURÜCK?

Wählen Sie eine Antwort aus

WELCHE ENTFERNUNGEN LEGEN SIE IN DER REGEL ZURÜCK?

Wählen Sie eine Antwort aus

WIE FAHREN SIE IN DER REGEL?

Wählen Sie alles zutreffende

HABEN SIE ZU HAUSE ODER AN IHREM ARBEITSPLATZ REGELMÄSSIGEN ZUGRIFF AUF EINE LADESTATION?

Wählen Sie eine Antwort aus

FAHREN SIE REGELMÄSSIG (EINMAL IM MONAT ODER HÄUFIGER) LANGE STRECKEN ÜBER 300 KILOMETER?

Wählen Sie eine Antwort aus

WIR EMPFEHLEN: BENZIN

BENZIN

Unsere Benzinfahrzeuge sind die ideale Wahl für Fahrer, die überwiegend kürzere Strecken fahren und auf der Autobahn in der Regel weniger Kilometer zurücklegen. In unseren neuen Benzinmotoren kommt modernste Technik zum Einsatz, z. B. Benzinpartikelfilter (GPF), mit denen Emissionen reduziert werden.

  • Ideal geeignet für eine dynamische Fahrweise oder eine hohe Fahrleistung
  • In der Regel für kürzere Fahrten in der Stadt besser geeignet als Dieselfahrzeuge
  • EU6-konform mit Spitzentechnologie zur Emissionsreduzierung
  • Verbesserte Kraftstoffeffizienz dank Mild-Hybrid-Technologie

  • Mehr CO₂-Emissionen als Dieselmotoren.

KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

WIR EMPFEHLEN: DIESEL

DIESEL

Alle unsere Fahrzeuge, die mit den neuen Jaguar Dieselmotoren ausgestattet sind, eignen sich hervorragend für Fahrer, die überwiegend längere Fahrten auf Autobahnen unternehmen und gelegentlich innerorts unterwegs sind. Alle unsere Dieselfahrzeuge sind mit Dieselpartikelfiltern (DPF) ausgestattet und verwenden AdBlue, um die strengen Vorschriften zu erfüllen und die Abgasemissionen zu senken.

  • In der Regel sparsamer als Benzinmotoren
  • Liefern oft mehr Drehmoment in niedrigen Drehzahlbereichen – ideal für Autobahnen, Anhängerbetrieb und Off-Road-Fahrten
  • EU6-konform für Emissionen mit einem CO₂-Gehalt, der rund 15 % unter dem von Benzinern liegt^
  • Dieselmotoren bieten bis zu 25 % mehr Kraftstoffeffizienz als Benzinmotoren.^

  • Unsere neuen Dieselfahrzeuge erbringen ihre effizienteste Leistung nicht, wenn Sie lediglich kurze Fahrten unternehmen oder innerorts fahren.

KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

WIR EMPFEHLEN: VOLLELEKTRISCH (BEV)

VOLLELEKTRISCH (BEV)

Unser vollelektrischer Performance-SUV, der Jaguar I-PACE, wird angetrieben durch zwei Elektromotoren und eine Batterie. Er wird über eine externe Stromversorgung und regeneratives Bremsen aufgeladen. Zudem bietet er ein nahezu lautloses Fahrerlebnis komplett ohne Abgasemissionen.

Jaguar I‑PACE EV400 294 kW (400 PS) | Stromverbrauch und CO2-Emissionen (jeweils kombiniert): 23kWh/100km (NEFZ); 25,2-22,0 kWh/100 km (WLTP††); 0 g/km​

  • Bis zu 470 km2 Reichweite mit einer einzigen Ladung
  • 0–100 km/h in 4,8 Sekunden
  • Geringere Betriebskosten im Vergleich zu Benzin- oder Dieselmotoren
  • Kfz-steuerbefreit
  • Darf in vielen Städten in Niedrigemissionszonen gefahren werden

  • Für die kürzeste Ladedauer zu Hause empfehlen wir eine professionell eingerichtete Heimladestation.
  • Ein privater Stellplatz ist für die Einrichtung einer Heimladestation empfehlenswert.

KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

WIR EMPFEHLEN: ELEKTRO HYBRID

ELEKTRO HYBRID

Dank der Möglichkeit, zwischen einem Elektromotor und einem Benzinmotor zu wechseln, eignen sich Jaguar Elektro Hybrid (PHEVs) perfekt für das tägliche Pendeln oder eine Fahrt durch die Stadt – und das völlig emissionsfrei im vollelektrischen EV-Modus.

Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.): E-PACE P300e 1.5 Liter 3-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Hybrid mit 227 kW (309 PS): 1,6 l/100km; 20,3 kWh/100km; 36 g/km††
Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen (jeweils kombiniert): F-PACE P400e 2.0 Liter 4-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Hybrid mit 297 kW (404 PS): 2,4 l/100 km; 17,6 - 17,5 kWh/100 km; ab 54 g/km

  • Völlig emissionsfrei im vollelektrischen EV-Modus
  • Geringere Betriebskosten im Vergleich zu reinen Benzin- oder Dieselmotoren
  • Umschaltbar auf Bezinbetrieb für längere Fahrten
  • Problemlos aufladbar über eine externe Stromquelle

  • Für die kürzeste Ladedauer zu Hause empfehlen wir eine professionell eingerichtete Heimladestation.
  • Ein privater Stellplatz ist für die Einrichtung einer Heimladestation empfehlenswert.

KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

BENZIN

Unsere Benzinfahrzeuge sind die ideale Wahl für Fahrer, die überwiegend kürzere Strecken fahren und auf der Autobahn in der Regel weniger Kilometer zurücklegen. In unseren neuen Benzinmotoren kommt modernste Technik zum Einsatz, z. B. Benzinpartikelfilter (GPF), mit denen Emissionen reduziert werden.

DIESEL

Alle unsere Fahrzeuge, die mit den neuen Jaguar Dieselmotoren ausgestattet sind, eignen sich hervorragend für Fahrer, die überwiegend längere Fahrten auf Autobahnen unternehmen und gelegentlich innerorts unterwegs sind. Alle unsere Dieselfahrzeuge sind mit Dieselpartikelfiltern (DPF) ausgestattet und verwenden AdBlue, um die strengen Vorschriften zu erfüllen und die Abgasemissionen zu senken.

VOLLELEKTRISCH (BEV)

Unser vollelektrischer Performance-SUV, der Jaguar I-PACE, wird angetrieben durch zwei Elektromotoren und eine Batterie. Er wird über eine externe Stromversorgung und regeneratives Bremsen aufgeladen. Zudem bietet er ein nahezu lautloses Fahrerlebnis komplett ohne Abgasemissionen.

Jaguar I‑PACE EV400 294 kW (400 PS) | Stromverbrauch und CO2-Emissionen (jeweils kombiniert): 23kWh/100km (NEFZ); 25,2-22,0 kWh/100 km (WLTP††); 0 g/km​

ELEKTRO HYBRID

Dank der Möglichkeit, zwischen einem Elektromotor und einem Benzinmotor zu wechseln, eignen sich Jaguar Elektro Hybrid (PHEV) perfekt für das tägliche Pendeln oder eine Fahrt durch die Stadt – und das völlig emissionsfrei im vollelektrischen EV-Modus.

Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.): E-PACE P300e 1.5 Liter 3-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Hybrid mit 227 kW (309 PS): 1,6 l/100km; 20,3 kWh/100km; 36 g/km††
Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen (jeweils kombiniert): F-PACE P400e 2.0 Liter 4-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Hybrid mit 297 kW (404 PS): 2,4 l/100 km; 17,6 - 17,5 kWh/100 km; ab 54 g/km

ELEKTRO HYBRIDFAHRZEUGE VON JAGUAR

  • JAGUAR F-PACE

    Unser leistungsstarker Luxus-SUV bietet eine aufregende Kombination aus Elektro Hybrideffizienz, Alltagstauglichkeit, dramatischem Design und sportlichem Handling.

    Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.):
    F-PACE P400e 2.0 Liter 4-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Hybrid mit 297 kW (404 PS): 1,8 l/100 km; 24,3 kWh/100 km; 41 g/km††

  • JAGUAR E-PACE

    Die Vorteile ein Elektro Hybrid mit allem, womit ein Kompakt-SUV Sie begeistern kann. Der E‑PACE von Jaguar bietet eine einzigartige Kombination aus Design, Agilität und dynamischem Fahrverhalten.

    Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.):
    E-PACE P300e 1.5 Liter 3-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Hybrid mit 227 kW (309 PS): 1,6 l/100km; 20,0 kWh/100km; 35 g/km††

MEHR ÜBER ELEKTROFAHRZEUGE ERFAHREN

  • VOLLELEKTRISCHE FAHRZEUGE IM ÜBERBLICK

    Die vollelektrische Technologie von Jaguar ermöglicht die Performance eines Sportwagens und kommt dabei komplett ohne CO2-Emissionen während der Fahrt aus.

    Jaguar I‑PACE EV400 294 kW (400 PS) | Stromverbrauch und CO2-Emissionen (jeweils kombiniert): 23,0 kWh/100 km (NEFZ); 25,2-22,0 kWh/100 km (WLTP††); 0 g/km

  • MILD-HYBRIDFAHRZEUGE (MHEV)​ IM ÜBERBLICK

    Ein Mild-Hybridfahrzeug gewinnt Energie zurück, die normalerweise beim Abbremsen verloren geht, und setzt sie intern zur Unterstützung des Benzin- oder Dieselmotors ein.

Jaguar Land Rover entwickelt seine Produkte in Bezug auf technische Daten, Design und Produktionsmethoden ständig weiter, daher sind Änderungen jederzeit möglich. Wir behalten uns das Recht vor, die Änderungen ohne vorherige Ankündigung vorzunehmen.


1Ladezeiten hängen von vielen Faktoren ab, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Alter, Ladezustand, Temperatur, vorhandene Ladung des Akkus, verwendete Ladestation und Ladedauer.


*Verbrauchswerte nach §2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-ENVKV in der jeweils geltenden Fassung liegen nicht vor. NEFZ-Daten nicht verfügbar. Der Gesetzgeber arbeitet an einer Novellierung der Pkw-ENVKV und empfiehlt in der Zwischenzeit für Fahrzeuge, die nicht mehr auf Grundlage des Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ) homologiert werden können die Angabe der realitätsnäheren WLTP-Werte.​


Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden schon nach der Richtlinie VO(EG) 692/2008 auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus, mit einer vollständig geladenen Batterie ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ-Werte zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben auf Basis von Verbrauchs- und Emissionswerten können andere als die hier angegebenen Werte gelten. Abhängig von Fahrweise, Straßen- und Verkehrsverhältnissen sowie Fahrzeugzustand können sich in der Praxis abweichende Verbrauchswerte ergeben. Angaben zu den Kraftstoffverbräuchen und CO2-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit vom verwendeten Rad-/Reifensatz.


††WLTP bezeichnet das neue europäische Prüfverfahren, um den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen von PKW zu berechnen. Dabei werden der Kraftstoff- und Energieverbrauch, die Reichweite sowie die Emissionen gemessen. Es dient dazu, realistischere Verbrauchswerte zu liefern. Die Fahrzeuge werden dabei mit Sonderausstattung und einem anspruchsvolleren Fahrprofil unter schwierigeren Testbedingungen geprüft. Die niedrigsten Werte beziehen sich auf die kraftstoffsparendsten Ausstattungsoptionen mit dem geringsten Gewicht.

Wir verwenden YouTube-Videos auf unserer Website. Um diese Videos ansehen zu können, müssen Sie die Cookies akzeptieren, die YouTube auf Ihrem Gerät setzt. Diese werden von Jaguar als nicht funktionale Cookies eingestuft.
  • Funktionale cookies