Die Mild-Hybrid-Technologie (MHEV) von Jaguar gewinnt auf intelligente Weise Energie zurück, die normalerweise beim Abbremsen verloren gehen würde, und setzt sie zur Steigerung der Motorleistung ein, um so die Effizienz zu erhöhen.
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WIE FUNKTIONIEREN MILD-HYBRIDFAHRZEUGE?
Unsere Mild-Hybridfahrzeuge kombinieren den effizienten Ingenium Benzin- oder Dieselmotor mit riemengetriebenem Starter-Generator und einer separaten, leistungsstarken Batterie im Unterboden, sodass der Motor beim Ausrollen, Bremsen oder im Stillstand ausgeschaltet werden kann. Energie, die normalerweise beim Abbremsen verloren gehen würde, wird gesammelt und gespeichert, um intern wieder als Strom genutzt zu werden.
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WELCHE VORZÜGE BIETET EIN MILD-HYBRIDFAHRZEUG?
Dank geringerer CO2-Emissionen und eines geringeren Kraftstoffverbrauchs ist der durchdachte, elektrifizierte Antriebsstrang eines MHEV ideal für das Fahren in stockendem Stadtverkehr geeignet. Im Hinblick auf die Performance sorgt die erhöhte Leistung des Motors für eine spürbare und lineare Beschleunigung aus dem Stand.
WELCHER IST DER RICHTIGE FÜR SIE?
Beantworten Sie 5 kurze Fragen zu Ihren Fahrgewohnheiten, um zu erfahren, ob Ihr nächstes Fahrzeug ein vollelektrisches, Plug-in Hybrid oder ein Fahrzeug mit Benzin- oder Dieselmotor sein sollte.
MILD-HYBRIDFAHRZEUGE VON JAGUAR
MEHR ÜBER ELEKTROFAHRZEUGE ERFAHREN
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VOLLELEKTRISCHE FAHRZEUGE IM ÜBERBLICK
Die vollelektrische Technologie von Jaguar ermöglicht die Performance eines Sportwagens und kommt dabei komplett ohne CO2-Emissionen während der Fahrt aus.
Jaguar I‑PACE EV400 294 kW (400 PS) | Stromverbrauch und CO2-Emissionen (jeweils kombiniert):23,0 kWh/100 km (NEFZ†); 25,2-22,0 kWh/100 km (WLTP††); 0 g/km -
PLUG-IN HYBRIDFAHRZEUGE (PHEV) IM ÜBERBLICK
Profitieren Sie bei Alltagsfahrten von der Flexibilität des Elektroantriebs und nutzen Sie den Benzinmotor für längere Fahrten.
Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.):
E-PACE P300e 1.5 Liter 3-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Hybrid mit227 kW (309 PS): 1,6 l/100km; 20,0 kWh/100km; 35 g/km††
F-PACE P400e 2.0 Liter 4-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Hybridmit 297 kW (404 PS): 1,8 l/100 km; 24,3 kWh/100 km; 41 g/km††
Jaguar Land Rover entwickelt seine Produkte in Bezug auf technische Daten, Design und Produktionsmethoden ständig weiter, daher sind Änderungen jederzeit möglich. Wir behalten uns das Recht vor, die Änderungen ohne vorherige Ankündigung vorzunehmen.
*Verbrauchswerte nach §2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-ENVKV in der jeweils geltenden Fassung liegen nicht vor. NEFZ-Daten nicht verfügbar. Der Gesetzgeber arbeitet an einer Novellierung der Pkw-ENVKV und empfiehlt in der Zwischenzeit für Fahrzeuge, die nicht mehr auf Grundlage des Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ) homologiert werden können die Angabe der realitätsnäheren WLTP-Werte.
†Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden schon nach der Richtlinie VO(EG) 692/2008 auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus, mit einer vollständig geladenen Batterie ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ-Werte zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben auf Basis von Verbrauchs- und Emissionswerten können andere als die hier angegebenen Werte gelten. Abhängig von Fahrweise, Straßen- und Verkehrsverhältnissen sowie Fahrzeugzustand können sich in der Praxis abweichende Verbrauchswerte ergeben. Angaben zu den Kraftstoffverbräuchen und CO2-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit vom verwendeten Rad-/Reifensatz.
††WLTP bezeichnet das neue europäische Prüfverfahren, um den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen von PKW zu berechnen. Dabei werden der Kraftstoff- und Energieverbrauch, die Reichweite sowie die Emissionen gemessen. Es dient dazu, realistischere Verbrauchswerte zu liefern. Die Fahrzeuge werden dabei mit Sonderausstattung und einem anspruchsvolleren Fahrprofil unter schwierigeren Testbedingungen geprüft. Die niedrigsten Werte beziehen sich auf die kraftstoffsparendsten Ausstattungsoptionen mit dem geringsten Gewicht.