EWIGER RUHM 

Bei der Entwicklung des D-Type gab es nur ein Ziel: das prestigeträchtigste Langstreckenrennen der Welt zu gewinnen. Das Ziel wurde erfüllt, und darüber hinaus noch viel mehr. Es gab drei aufeinanderfolgende Le-Mans-Titel von 1955 bis 1957. 

ORIGINALGETREU

Die verlängerte Motorhaube. Die futuristische Heckflosse. Die Monocoque-Bauweise. Das wunderschön umgesetzte Design des D-Type hat die Motorsport-Welt geprägt.

Dank exklusivem Zugriff auf originale Jaguar Konstruktionszeichnungen und Aufzeichnungen wird jeder neue D-Type Continuation gemäß den authentischen Spezifikationen gebaut, die von Competitions Manager, Lofty England und seinem Team in den 1950er Jahren entworfen wurden

IHR TYPE

Der D-Type Continuation ist als Short-Nose-Spezifikation von 1955 mit „Einhöcker“ oder Long-Nose-Spezifikation von 1956 mit einer „Heckflosse“ erhältlich. Es stehen 16 Exterieur-Farben und 9 Lederoptionen für das Interieur zur Auswahl, ebenso wie eine optionale Racing-Umrandung, die die ursprüngliche Racing-Lackierung widerspiegelt.

LEGENDÄRE JAGUAR PERFORMANCE

Der legendäre 3.4l XK-Reihensechszylinder mit drei Weber 45 DC03-Vergasern wird von einem Techniker sorgfältig gemäß den höchsten Standards gefertigt. Die Short-Nose-Variante liefert 216 kW (295 PS) und die Long-Nose-Variante 235 kW (320 PS).

EINES VON 25 MODELLEN

Der Preis für den D-Type Continuation liegt bei £1,75 Mio. ohne lokale Steuern. Um mehr über einen Kauf zu erfahren, wenden Sie sich an unser engagiertes Jaguar Classic Team.