
VOLLELEKTRISCHE UND HYBRID-FAHRZEUGE VON JAGUAR
Erleben Sie die elektrisierende Performance von Jaguar mit unserer Auswahl an vollelektrischen und Hybrid-Fahrzeuge.
Das Laden zu Hause ist nach wie vor die einfachste Möglichkeit, Ihr vollelektrisches und Plug-in-Hybridfahrzeug jeden Tag vollständig aufzuladen. Aber dank mehr öffentlicher Ladestationen als je zuvor auf unseren Straßen – ob in der Nähe von abgelegenen Hofläden oder auf Autobahnraststätten – ist es einfacher denn je, Ihr Fahrzeug auch unterwegs zu laden.
Für den Anschluss an eine Ladestation wird bei Ihrem Jaguar ein Combined Charging System (CCS) verwendet. Das System ist für langsamere AC-Ladegeschwindigkeiten und bei ausgewählten Modellen für schnelle DC-Ladegeschwindigkeiten geeignet. Einige Automobilhersteller verwenden andere Systeme zum Laden, z. B. CHAdeMO. Diese Systeme werden im gesamten Netz der öffentlichen Ladestationen weniger häufig verwendet und sind nicht mit Jaguar kompatibel.
Langsamere AC-Ladestationen befinden sich an Orten wie z. B. Einkaufszentren, Fitnessstudios und Parkhäusern.
DC-Schnellladestationen befinden sich in der Regel an Autobahnen und Hauptstraßen.
Für die meisten öffentlichen AC-Ladestationen benötigen Sie ein eigenes Kabel. Daher sind alle Jaguar Plug-in-Hybrid-Modelle sowie der I-PACE standardmäßig mit einem AC-Ladekabel ausgestattet. Dies ist dasselbe Kabel, das Sie auch für Ihre Heimladestation verwenden.
Der schnellste Weg, um unterwegs zu laden. DC-Schnellladestationen sind mit Kabeln ausgestattet. Sie müssen also nicht Ihr eigenes Kabel verwenden.
Fahrzeug | Maximale Reichweite im Elektrobetrieb | AC-Laden (7 kW)
0 – 100 % |
AC-Laden (11 kW)
0 – 100 % |
DC-Schnellladen (50 kW) | DC-Schnellladen (100 kW) |
---|---|---|---|---|---|
I-PACE | 470 km†† | In 13 Std.** | In 9 Std.** | 39 km pro 15 Minuten Laden** | 127 km pro 15 Minuten Laden** |
Unsere Zahlen für DC-Schnellladestationen – typischerweise an Autobahnstationen und Hauptstraßen zu finden – geben einen Ladestand von bis zu 80 % wieder. Grund dafür ist, dass sich die Ladegeschwindigkeit über 80 % deutlich verringert, um die Batterie zu schützen und ihre Lebensdauer zu optimieren.
Fahrzeug | Maximale Reichweite im Elektrobetrieb | AC-Laden (7 kW)
0 – 100 % |
DC-Schnellladen (50 kW)
0 – 80 % |
DC-Schnellladen (>100 kW)
0 – 80 % |
---|---|---|---|---|
F-PACE | 59 km†† | 2 Std. 16 Min** | Ab 30 Minuten** | Ab 30 Minuten**
|
E-PACE | 59 km†† | 2 Std. 20 Min** | Ab 30 Minuten**
|
Ab 30 Minuten** |
Mit dem Navigationssystem Ihres Fahrzeugs1 und den neuesten Apps Ihrer lokalen Ladeanbieter ist es denkbar einfach, die Tausenden von öffentlichen Ladestationen im ganzen Land zu finden.
Mit dem vernetzten Navigationssystem von Jaguar können Sie eine exakte Routenplanung erstellen, die Verkehrslage überwachen und Ladepunkte entlang der Strecke hervorheben, einschließlich dynamischer Daten (falls verfügbar), um zu erfahren, ob eine Ladestation frei oder belegt ist.
Bei den meisten Ladestationen stehen praktische Bezahlmethoden zur Verfügung wie mobile Apps, Mitgliedskonten oder eine kontaktlose Bankkarte. Einige Ladestationen können sogar kostenlos genutzt werden. Die Kosten für das Laden an einer öffentlichen Ladestation sind in der Regel eine Kombination aus einer anfänglichen Verbindungsgebühr, der Ladezeit (Kosten pro Stunde) und/oder der Menge der verbrauchten Energie (Kosten pro kWh).
Wir empfehlen Ihnen, sich mit mehreren Netzanbietern vertraut zu machen, um die beste Abdeckung und die besten Zahlungsmethoden für Ihre bevorzugten Strecken zu gewährleisten – insbesondere, wenn Sie reisen oder ein anderes Land besuchen.
Erleben Sie die elektrisierende Performance von Jaguar mit unserer Auswahl an vollelektrischen und Hybrid-Fahrzeuge.
Machen Sie sich mit den einfachen Schritten vertraut, mit denen Sie Ihr vollelektrisches oder Plug-in-Hybridfahrzeuge zu Hause oder unterwegs laden können.
Jaguar I‑PACE EV400 294 kW (400 PS) | Stromverbrauch und CO2-Emissionen (jeweils kombiniert):
Das Laden Ihres vollelektrischen oder Plug-in-Hybridfahrzeugs über Nacht zu Hause ist die praktischste Möglichkeit, den Tag mit vollständig geladenem Fahrzeug zu beginnen.
Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen (jeweils kombiniert):
F-PACE P400e 2.0 Liter 4-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Hybrid mit 297 kW (404 PS):
Von Steuer- und Kaufanreizen bis hin zu günstigeren Betriebskosten: Mit einem Elektrofahrzeug können Sie jeden Tag Geld sparen.
Jaguar I‑PACE EV400 294 kW (400 PS) | Stromverbrauch und CO2-Emissionen (jeweils kombiniert):
Jaguar Land Rover entwickelt seine Produkte in Bezug auf technische Daten, Design und Produktionsmethoden ständig weiter, daher sind Änderungen jederzeit möglich. Wir behalten uns das Recht vor, die Änderungen ohne vorherige Ankündigung vorzunehmen.
*Verbrauchswerte nach §2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-ENVKV in der jeweils geltenden Fassung liegen nicht vor. NEFZ-Daten nicht verfügbar. Der Gesetzgeber arbeitet an einer Novellierung der Pkw-ENVKV und empfiehlt in der Zwischenzeit für Fahrzeuge, die nicht mehr auf Grundlage des Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ) homologiert werden können die Angabe der realitätsnäheren WLTP-Werte.
**Ladezeiten hängen von vielen Faktoren ab, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Alter, Ladezustand, Temperatur, vorhandene Ladung des Akkus, verwendete Ladestation und Ladedauer.
1InControl-Funktionen, Sonderausstattung und ihre Verfügbarkeit sind abhängig vom jeweiligen Markt. Weitere Informationen zur Verfügbarkeit vor Ort sowie die vollständigen Nutzungsbedingungen erhalten Sie direkt bei Ihrem Partner. Für manche Funktionen ist eine kompatible SIM-Karte mit einem passenden Datentarif erforderlich. Der Vertrag mit dem Mobilfunkanbieter muss nach der Anfangsphase vom Kunden verlängert werden. Die Verbindung zum Mobilfunknetz kann nicht an allen Standorten garantiert werden.
Fahrzeuginterne Systeme sollten nur dann vom Fahrer genutzt werden, wenn sie die Verkehrssicherheit nicht beeinträchtigen. Der Fahrer muss jederzeit die vollständige Kontrolle über das Fahrzeug behalten.
†Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden schon nach der Richtlinie VO(EG) 692/2008 auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus, mit einer vollständig geladenen Batterie ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ-Werte zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben auf Basis von Verbrauchs- und Emissionswerten können andere als die hier angegebenen Werte gelten. Abhängig von Fahrweise, Straßen- und Verkehrsverhältnissen sowie Fahrzeugzustand können sich in der Praxis abweichende Verbrauchswerte ergeben. Angaben zu den Kraftstoffverbräuchen und CO2-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit vom verwendeten Rad-/Reifensatz.
††WLTP bezeichnet das neue europäische Prüfverfahren, um den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen von PKW zu berechnen. Dabei werden der Kraftstoff- und Energieverbrauch, die Reichweite sowie die Emissionen gemessen. Es dient dazu, realistischere Verbrauchswerte zu liefern. Die Fahrzeuge werden dabei mit Sonderausstattung und einem anspruchsvolleren Fahrprofil unter schwierigeren Testbedingungen geprüft. Die niedrigsten Werte beziehen sich auf die kraftstoffsparendsten Ausstattungsoptionen mit dem geringsten Gewicht.