Skip primary navigation
Abstract front view of a Jaguar car

UNTERNEHMEN JAGUAR

skip.tertiary.navigation

INNOVATIVES MANAGEMENT

John Edwards, Managing Director Special Operations Jaguar Land Rover

John Edwards wurde im Juni 2014 zum Managing Director der Special Operations Abteilung von Land Rover ernannt.

Die Special Operations Abteilung beinhaltet vier unterschiedliche Geschäftsbereiche, die alle darauf ausgelegt sind, das Portfolio an markenrelevanten Produkten für Land Rover weiter auszubauen. Special Vehicle Operations (SVO) ist darauf spezialisiert, hochkomplexe Konzeptfahrzeuge zu entwerfen und zu entwickeln. Der Bereich Vehicle Personalisation ist für Zubehör und Ausstattungsoptionen zuständig und kümmert sich um spezielle Individualisierungswünsche. Branded Goods ist der Bereich für Merchandise und Kooperationen von und mit Land Rover, während Jaguar Land Rover Classic mit der Restauration und Wartung von Jaguar und Land Rover Oldtimern betraut ist.

Zu seinen früheren Aufgaben gehört unter anderem seine Position als Global Brand Director von Land Rover. Hier war John für die globale Strategie der Marke verantwortlich, inklusive Produktplanung, Umsatzgenerierung, Markenkommunikation und Expansionsstrategien.

Zuvor war John Regional Director für Land Rover UK sowie Land Rover European Operations. In dieser Rolle hatte er die finanzielle Verantwortung für die gesamte Land Rover Sales und Marketingabteilung in Europa.

Weitere seiner ehemaligen Positionen waren zum Beispiel Managing Director Land Rover UK sowie Regional Director for Overseas Operations. Dazu zählte die Leitung sämtlicher Geschäfte von Jaguar und Land Rover außerhalb Großbritanniens, Europas und Nordamerikas. Bevor er zu Jaguar Land Rover kam, war John bereits Global Marketing Director bei Land Rover sowie Director von Mini/MG UK, einer Abteilung innerhalb der BMW Gruppe, die sämtliche Marketingmaßnahmen sowie den Vertrieb von Mini und MG in Großbritannien zur Aufgabe hatte.

John lebt in Stratford-upon-Avon, wo er neben Beruf und Familie auch seinen liebsten Freizeitaktivitäten nachgeht – zum Beispiel auf Entdeckungsreisen durch die Natur oder beim Skifahren.