Skip primary navigation
Abstract front view of a Jaguar car

UNTERNEHMEN JAGUAR

skip.tertiary.navigation

INNOVATIVES MANAGEMENT

Michael van der Sande, Managing Director Jaguar Land Rover Special Operations

Michael van der Sande hat im Juni 2018 die Leitung von Jaguar Land Rover Special Operations in Warwickshire, Großbritannien übernommen.

Diese Einheit baut hoch individualisierte Jaguar und Land Rover Sondermodelle und Sportversionen wie die limitierten Serienmodelle Range Rover SV Coupé, Jaguar F-TYPE SVR, den XE SV Project 8 und den XJR575. Der Niederländer löst John Edwards ab, der dieses hoch profitable Geschäftsfeld ab 2014 bis heute mit rund 1.200 Mitarbeitern aufgebaut hat.

Michael van der Sande war zuvor bei Renault und hat dort die Sportwagenabteilung Alpine über 2 Jahre als Managing Director geleitet. Während seiner gesamten beruflichen Laufbahn konnte der 53-Jährige viele Erfahrungen in der Automobilbranche in leitenden Marketing- und Vertriebspositionen sammeln: bei Renault, Aston Martin, Tesla, Harley-Davidson, Rolls-Royce und Bentley Motors.

Seine akademische Ausbildung begann Michael van der Sande an der Nyenrode Business University und schloss dort sein Studium mit dem MBA ab. Danach absolvierte er ein Senior Executive Programm an der London Business School.