COOKIE POLICY

Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die von einer Webseite auf Ihrer Festplatte abgelegt wird. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren, sie enthalten auch keinerlei persönliche Daten über Sie. Ein Cookie ermöglicht uns, Sie bei einem erneuten Besuch der Seite zu identifizieren und Ihnen auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmte und für Sie relevante Angebote zu unterbreiten. Sie können die Verwendung von Cookies jederzeit über die Einstellungen Ihres Browsers deaktivieren. Mehr Informationen hierzu unter Datenschutz.

BENZIN‑ UND DIESELMOTOREN

Für eine fundierte Entscheidung

GROSSE AUSWAHL AN MOTOREN

Wir bieten eine Vielzahl an Benzin- und Dieselmotoren. Vielleicht wissen Sie aber noch nicht genau, welcher Motor der richtige für Sie ist. Dank unserer großen Auswahl können Sie sich genau für den Motor entscheiden, der am besten zu Ihrem Lebensstil passt.

WELCHE ART VON FAHRER SIND SIE?

INNERHALB DER STADT

Wenn Sie Ihr Fahrzeug für kurze Strecken innerhalb einer Stadt verwenden, zum Beispiel für die Fahrt zur Schule oder zum Einkaufen, wäre ein Benzinmotor eine geeignete Wahl für Sie. Sie sind selten auf Autobahnen unterwegs und legen nur kurze Distanzen in hauptsächlich geschlossenen Ortschaften zurück.

AUSSERHALB DER STADT

Fahrer, die regelmäßig lange Strecken auf Autobahnen zurücklegen und nur selten im Stadtverkehr unterwegs sind, sollten einen Dieselmotor in Erwägung ziehen.

STADT UND LAND

Für Fahrer, die außerhalb der Stadt wohnen, aber regelmäßig über die Autobahn pendeln, wäre ein Dieselmotor eine gute Wahl.

PURES FAHRVERGNÜGEN

Wenn Sie es eher aufregend mögen und aus reiner Freude am Fahren überwiegend auf Landstraßen und eher selten im Stadtverkehr unterwegs sind, könnte entweder ein Diesel- oder ein Benzinmotor die richtige Wahl für Sie sein.

/

WICHTIGE FAKTEN

EURO-6-MOTOREN

Unsere EU-6-Dieselmotoren zählen zu den effizientesten Motoren weltweit. Die CO2-Emissionen fallen um 20 bis 25 Prozent geringer aus als die von Benzinmotoren.

SCR-TECHNOLOGIE

All unsere ab September 2015 gebauten Fahrzeuge sind mit fortschrittlicher SCR-Technologie (selektive katalytische Reduktion) für die Abgasnachbehandlung ausgestattet, was zu einer Senkung der NOX-Emissionen beiträgt.

DIESELPARTIKELFILTER (DPF)

Zwischen 2004 und 2016 konnten unsere NOX-Emissionen um mehr als 84 Prozent gesenkt werden.

Unsere Fahrzeuge sind mit hocheffizienten Dieselpartikelfiltern (DPF) ausgestattet, die 99,9 Prozent aller Partikel herausfiltern.

GLOSSAR

SELECT MODEL

GLOSSAR - GLOSSAR

ALLE ÖFFNENALLE SCHLIESSEN
  • Stickoxide (NOx)
    Stickoxide sind Gase, die die Luftqualität beeinträchtigen.
  • Kohlendioxid (CO2)
    Kohlendioxid ist ein Gas, das sich auf die globale Erwärmung auswirkt.
  • Feinstaub
    Feinstaub: Feste und flüssige Partikel, die durch Abgase freigesetzt werden und die Luftqualität beeinträchtigen.
  • EU5
    Euro-5-Standard vom September 2009 – Einführung eines Partikelfilters.
  • EU6
    Euro-6-Standard vom September 2014 – Einführung von selektiver katalytischer Reduktion (Selective Catalytic Reduction, SCR).
  • AdBlueTM
    Diesel Exhaust Fluid (DEF), besser bekannt als AdBlueTM, ist eine Harnstofflösung, die zur Senkung der NOX-Emissionen in das Abgassystem eingespritzt wird.
  • Dieselpartikelfilter (DPF)
    Ein Dieselpartikelfilter entfernt 99,9 % aller Partikel, bevor diese das Abgassystem verlassen.
  • Selektive katalytische Reduktion (Selective Catalytic Reduction, SCR)
    Bei der selektiven katalytischen Reduktion (Selective Catalytic Reduction, SCR) handelt es sich um ein System für die aktive Abgasnachbehandlung zur Senkung der NOX-Emissionen.
  • Neuer europäischer Fahrzyklus (NEFZ)
    Neuer europäischer Fahrzyklus – ein Labortestverfahren für die Messung von Emissionen zur Festlegung von Fahrzeugrichtlinien und Steuergesetzen.
  • Emissionen im praktischen Fahrbetrieb (Real World Driving Emissions, RDE)
    Emissionen im praktischen Fahrbetrieb (Real World Driving Emissions, RDE) – überarbeitete EU-6-Emissionsrichtlinien, die darauf ausgelegt sind, realistischere Verbrauchswerte zu liefern.
  • Weltweit harmonisiertes Testverfahren für leichte Nutzfahrzeuge (WLTP)
    WLTP (weltweit harmonisiertes Prüfverfahren für leichte Nutzfahrzeuge, Worldwide harmonised Light vehicle Test Procedure) ist das neue Prüfverfahren für Kraftstoff- und Energieverbrauch, Reichweite und Emissionen, das ab 2017 eingeführt wird. Es ersetzt den NEFZ (neuer europäischer Fahrzyklus), der bisher in Europa zur Messung von Kraftstoffverbrauch und Emissionen bei PKW genutzt wurde. Es dient dazu, realistischere Verbrauchswerte zu liefern. Die Fahrzeuge werden dabei mit Sonderausstattung und einem anspruchsvolleren Fahrprofil unter schwierigeren Testbedingungen geprüft. Die unterschiedlichen Werte der beiden Testmethoden resultieren aus Veränderungen im Fahrzeugtestverfahren und nicht aus einer geringeren Leistung.

ERFAHREN SIE MEHR

JAGUAR MODELLÜBERSICHT

All unsere Modelle zeichnen sich durch technische Innovationen, ein exklusives Design und ein sportliches Fahrverhalten aus.

ZUVERLÄSSIGKEIT

Jaguar unternimmt große Anstrengungen, um die sichersten und zuverlässigsten Performance-Fahrzeuge herzustellen.

Verbrauchs- und Emissionswerte Jaguar XE, XF, XJ, F-TYPE, E-PACE, F-PACE, I-PACE, inklusive R- und SVR-Modelle: Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus (NEFZ): Jaguar F-PACE SVR 5.0 Liter V8: 11,9 l/100km - Jaguar XE E-Performance: 4,7 l/100km Stromverbrauch im kombinierten Testzyklus (WLTP): I-PACE EV400: 24,8-22,0 kWh/100 km CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: Jaguar F-PACE SVR 5.0 Liter V8: 272 g/km - Jaguar I-PACE EV400: 0 g/km

[1] Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden schon nach der Richtlinie VO(EG) 692/2008 auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ-Werte zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben auf Basis von Verbrauchs- und Emissionswerten können andere als die hier angegebenen Werte gelten. Abhängig von Fahrweise, Straßen- und Verkehrsverhältnissen sowie Fahrzeugzustand können sich in der Praxis abweichende Verbrauchswerte ergeben. Angaben zu den Kraftstoffverbräuchen und CO2-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit vom verwendeten Rad-/Reifensatz.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei allen Jaguar Vertragspartnern, bei Jaguar Land Rover Deutschland GmbH und bei DAT Deutschland Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.

^ Bei den Preisangaben handelt es sich um die unverbindlichen Preisempfehlungen des Herstellers inkl. 3 Jahre bzw. 100.000 km Garantie (je nachdem, was zuerst eintritt), inkl. 19% MwSt. u. exkl. Überführungskosten. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Verbindliche Preisauskünfte gibt Ihnen gern Ihr Jaguar Partner.

Diese Webseite wurde mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Trotzdem kann keine Gewähr für die Fehlerfreiheit und Genauigkeit der enthaltenen Informationen übernommen werden. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Webseite entstehen, wird ausgeschlossen, soweit diese nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen.

Die Informationen, technischen Angaben, Motoren und Farben auf dieser Website basieren auf den europäischen Spezifikationen, können je nach Markt variieren und können jederzeit ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Manche Fahrzeuge werden mit Sonderausstattung gezeigt, die möglicherweise nicht in allen Märkten erhältlich ist. Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler, um weitere Informationen zu Verfügbarkeit und Preisen zu erhalten.