COOKIE POLICY

Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die von einer Webseite auf Ihrer Festplatte abgelegt wird. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren, sie enthalten auch keinerlei persönliche Daten über Sie. Ein Cookie ermöglicht uns, Sie bei einem erneuten Besuch der Seite zu identifizieren und Ihnen auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmte und für Sie relevante Angebote zu unterbreiten. Sie können die Verwendung von Cookies jederzeit über die Einstellungen Ihres Browsers deaktivieren. Mehr Informationen hierzu unter Datenschutz.

  1. RENNBERICHT
    MONTREAL 29.07.2017 & 30.07.2017

    Bestes Qualifying der Saison und weitere Punkte beim letzten Rennen von Jaguar Panasonic Racing in Montreal

    • Am letzten zweitägigen Rennwochenende wurde das Team von Panasonic Jaguar Racing für seinen unablässigen Einsatz mit weiteren Punkten belohnt. Schon im Qualifying am Samstag konnten sich die Fahrer P6 und P7 sichern, ihre besten Startplätze in dieser Saison.

      Während des actiongeladenen Rennens führte eine Kollision in der 16. Runde zu einer Safety-Car-Phase, sodass jedes Team entscheiden musste, ob es den Fahrzeugwechsel vorzieht. Das britische Team entschied sich für eine geteilte Strategie und rief Mitch in die Box, während Adam noch eine Runde weiterfuhr. Der Neuseeländer stieg auf P5 wieder ins Rennen ein, wohingegen Adam nach dem Boxenstopp aufgrund ungünstiger Umstände auf P15 zurückfiel.

      Nach einer packenden zweiten Hälfte beendete Mitch das Rennen auf Platz 7 und gewann so sechs Punkte. Adam schloss auf Platz 16 ab und lieferte dem Team dadurch wertvolle Daten.

      Sehen Sie sich alle Highlights von den letzten Formel E-Rennen in Montreal an.

      Während des Rennens am Sonntag, dem letzten der Saison, fuhren beide am Limit und konnten jeweils fünf Plätze gutmachen, wobei sie weitere Punkte nur knapp verpassten. Mitch kämpfte sich von P17 auf P12 vor, während Adam mit seinem I-TYPE nach dem Start auf P19 auf P14 abschloss.

      James Barclay, Teamleiter, Panasonic Jaguar Racing: „Es war eine unglaubliche Erfahrung, Teil dieser innovativen Serie zu sein. Wir haben diese Saison sehr viel gelernt und haben das erste Jahr von Jaguar bei elektrischen Straßenrennen sehr genossen."

      Adam Carroll, Nr. 47: „Das ist eine der härtesten Meisterschaften der Welt – genau die richtige Umgebung für ein Team, das an Rennen teilnimmt, um Innovation voranzutreiben. Wenn Rennfahrer oder Hersteller sich beweisen möchten, dann ist die Formel E-Meisterschaft ideal dafür.“

      Mitch Evans, Nr. 20: „Es ist toll, Teil dieses Teams zu sein, und ich bin stolz darauf, so einen berühmten Namen beim Wiedereinstieg ins Renngeschäft zu unterstützen. Wir haben unglaublich viel gelernt und es war eine fantastische Erfahrung.“

      Das Team legt seinen Fokus jetzt auf die vierte Saison, die im Dezember in Hongkong beginnt. Die Entwicklung des Jaguar I-TYPE 2 schreitet gut voran und das Team wird das neue Fahrzeug in den nächsten Monaten vorstellen.

Verbrauchs- und Emissionswerte Jaguar XE, XF, XJ, F-TYPE, E-PACE, F-PACE, I-PACE, inklusive R- und SVR-Modelle: Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus (NEFZ): Jaguar F-PACE SVR 5.0 Liter V8: 11,9 l/100km - Jaguar XE E-Performance: 4,7 l/100km Stromverbrauch im kombinierten Testzyklus (WLTP): I-PACE EV400: 24,8-22,0 kWh/100 km CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: Jaguar F-PACE SVR 5.0 Liter V8: 272 g/km - Jaguar I-PACE EV400: 0 g/km

[1] Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden schon nach der Richtlinie VO(EG) 692/2008 auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ-Werte zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben auf Basis von Verbrauchs- und Emissionswerten können andere als die hier angegebenen Werte gelten. Abhängig von Fahrweise, Straßen- und Verkehrsverhältnissen sowie Fahrzeugzustand können sich in der Praxis abweichende Verbrauchswerte ergeben. Angaben zu den Kraftstoffverbräuchen und CO2-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit vom verwendeten Rad-/Reifensatz.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei allen Jaguar Vertragspartnern, bei Jaguar Land Rover Deutschland GmbH und bei DAT Deutschland Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.

^ Bei den Preisangaben handelt es sich um die unverbindlichen Preisempfehlungen des Herstellers inkl. 3 Jahre bzw. 100.000 km Garantie (je nachdem, was zuerst eintritt), inkl. 19% MwSt. u. exkl. Überführungskosten. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Verbindliche Preisauskünfte gibt Ihnen gern Ihr Jaguar Partner.

Diese Webseite wurde mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Trotzdem kann keine Gewähr für die Fehlerfreiheit und Genauigkeit der enthaltenen Informationen übernommen werden. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Webseite entstehen, wird ausgeschlossen, soweit diese nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen.

Die Informationen, technischen Angaben, Motoren und Farben auf dieser Website basieren auf den europäischen Spezifikationen, können je nach Markt variieren und können jederzeit ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Manche Fahrzeuge werden mit Sonderausstattung gezeigt, die möglicherweise nicht in allen Märkten erhältlich ist. Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler, um weitere Informationen zu Verfügbarkeit und Preisen zu erhalten.