Skip primary navigation
skip.tertiary.navigation

Die in den Filmen auf dieser Website gezeigten Fahrzeuge entsprechen möglicherweise nicht genau den aktuellen Upgrades und Optimierungen. Kontaktieren Sie Ihren Jaguar Partner für weitere Informationen.

PERFORMANCE TECHNOLOGIE

Die leistungsstarken Motoren in Verbindung mit der leichten Aluminium-Konstruktion und hochmodernen Fahrdynamik‑Technologien erwecken den Jaguar F-PACE zum Leben. Diese Kombination sorgt für aufregende Performance bei maximaler Effizienz.

Play Video

RUNDUM SICHER

Egal ob Sie sich für Heck- (Rear Wheel Drive, RWD) oder Allradantrieb (All Wheel Drive, AWD) entscheiden – Handling und Fahrgefühl sind immer typisch Jaguar.

F-PACE Lightweight Aluminium Skeleton F-PACE Jaguar Side Profile Glacier White

ALUMINIUM-LEICHTBAU-KONSTRUKTION

Die leichte Aluminium-Konstruktion des Jaguar F‑PACE ist verwindungssteif und robust. Sie bietet allen Insassen ausgezeichneten Schutz und ihr geringeres Gewicht steigert die Effizienz und verbessert Handling und Bremsverhalten. Der Jaguar F‑PACE gehört zu den leichtesten Fahrzeugen seiner Klasse1. Mit einer Gewichtsverteilung von fast 50:501 bietet er eine sportliche Performance und ein hervorragendes Fahrerlebnis.

Play Video

Die in den Filmen auf dieser Website gezeigten Fahrzeuge entsprechen möglicherweise nicht genau den aktuellen Upgrades und Optimierungen. Kontaktieren Sie Ihren Jaguar Partner für weitere Informationen.

DIE INGENIUM BAUREIHE

Die Ingenium Motoren von Jaguar Land Rover sind Hochleistungstriebwerke der neuesten Generation und für mühelose Leistung, Laufkultur und Effizienz ausgelegt. Dank der fortschrittlichen Technologie und der vollständig aus Aluminium bestehenden Konstruktion zeichnen sich die Ingenium Motoren durch eine Mischung aus beeindruckender Leistung und geringem Kraftstoffverbrauch aus.

ERFAHREN SIE MEHR

INGENIUM BENZINMOTOREN

Beim F-PACE haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen Benzinmotoren, darunter zwei aus der Ingenium Reihe. Diese Ingenium 2.0 Liter 4-Zylinder-Turbobenziner sind mit 184 kW (250 PS) oder 221 kW (300 PS) erhältlich und bestechen durch eine herausragende Performance und Drehmomententwicklung. Mit ihrer Aluminium-Leichtbauweise und dem weitreichenden Einsatz besonders reibungsarmer Wälzlager sind die Motoren auf konstante, hocheffiziente Leistung ausgelegt.

2.0 Liter 4-Zylinder-Ingenium-Turbobenziner mit 184 kW (250 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) 8,5-8,3 l/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert) 193-189 g/km.
2.0 Liter 4-Zylinder-Ingenium-Turbobenziner mit 221 kW (300 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) 8,3-8,1 l/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert) 189-185 g/km.

ERFAHREN SIE MEHR

INGENIUM DIESELMOTOREN

Die Ingenium Technologie ist ein integraler Bestandteil von drei Dieselmotoren in der F‑PACE Baureihe. Diese reibungsarmen Voll-Aluminium-Motoren sind mit festen Zylinderblöcken und Doppel-Ausgleichswellen ausgestattet, um geringe Schwingungspegel und damit eine reibungslose und konstante Leistung zu gewährleisten. Alle Motoren arbeiten mit dem Stopp/Start-System1 sowie einem intelligenten regenerativen Ladesystem, das die kinetische Energie, die beim Bremsen freigesetzt wird, zum Laden der Batterie nutzt. Damit sorgen sie für minimalen Verbrauch – besonders im Stadtverkehr.

ERFAHREN SIE MEHR

VOM F-TYPE INSPIRIERT

Der für den F-PACE SVR erhältliche 5.0 Liter V8 Motor mit 405 kW (550 PS) stellt ein beeindruckendes Drehmoment von 680 Nm bereit. Dieser Vollaluminium-Motor sorgt für sofortige Leistungsentfaltung sowie ein hohes Drehmoment in allen Drehzahlbereichen – begleitet von einem einzigartigen Sound.

5.0 Liter V8 Kompressor mit 405 kW (550 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) 11,9 l/100 km. CO2-Emissionen (kombiniert) 272 g/km.

ERFAHREN SIE MEHR

3.0 LITER V6 TWINTURBO-DIESEL MIT 221 kW (300 PS)

Der kraftvolle 3.0 Liter V6 Twinturbo-Diesel bietet ausgezeichnete Laufkultur und Effizienz. Mit einer Leistung von 221 kW (300 PS), und einem beeindruckenden Drehmoment von 700 Nm sorgt er für eine direkte Leistungsentfaltung. Die Common-Rail-Hochdruckeinspritzung liefert die benötigte Kraftstoffmenge mit einem Druck von 2.000 bar und ermöglicht so eine effiziente Verbrennung und geringere Emissionen.

3.0 Liter V6 Twinturbo-Diesel mit 221 kW (300 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) 6,7-6,5 l/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert) 176-171 g/km.

ERFAHREN SIE MEHR

MOTORENAUSWAHL

MOTOR:

2.0 LITER 4-ZYLINDER-INGENIUM-TURBODIESEL MIT 120 kW (163 PS)

Der 2.0 Liter 4-Zylinder-Ingenium-Turbodiesel mit 120 kW (163 PS) zeichnet sich durch besonders hohe Kraftstoffeffizienz aus. Die Direkteinspritzung mit Niederdruck regelt die Kraftstoffmenge in der Brennkammer mit höchster Präzision für maximale Effizienz. Dank der elektronischen Steuerung greift die intelligente, adaptive Motorkühlung nur dann ein, wenn sie auch benötigt wird. So sparen Sie Kraftstoff und senken gleichzeitig CO2-Emissionen. Der Fahrspaß wird dadurch nicht beeinträchtigt, denn das starke Drehmoment des Motors gewährleistet dank konstanter Leistung selbst im niedrigen Drehzahlbereich eine schnelle Beschleunigung.

0-100 km/h: 10,2 Sekunden (Schaltgetriebe mit Heckantrieb)

Kombinierter Kraftstoffverbrauch: 5,8-5,6 l/100 km (Schaltgetriebe mit Heckantrieb)

CO2-Emissionen, kombiniert: 152-147 g/km (Schaltgetriebe mit Heckantrieb)

2.0 LITER 4-ZYLINDER-INGENIUM-TURBODIESEL MIT 132 kW (180 PS)

Der 2.0 Liter 4-Zylinder-Ingenium-Turbodiesel mit 132 kW (180 PS) zeichnet sich durch beeindruckende Leistung und Wirtschaftlichkeit aus. Für einen Motor dieser Größe besticht er durch ein hohes Drehmoment, ohne dabei an Effizienz einzubüßen. Diese Ausgewogenheit ist dem Turbolader mit variabler Geometrie zu verdanken. Dieser passt sich der variierenden Abgasmenge an und maximiert das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich – für eine gleichmäßige, progressive Kraftübertragung sowie ein optimales Ansprechverhalten ohne Turboloch-Effekt.

0-100 km/h: 8,5 Sekunden (Automatik mit Heckantrieb); 8,7 Sekunden (Automatik mit Allradantrieb)

Kombinierter Kraftstoffverbrauch: 5,9-5,7 l/100 km (Automatik mit Heckantrieb); 6,1-5,9 l/100 km (Automatik mit Allradantrieb)

CO2-Emissionen, kombiniert: 156-151 g/km (Automatik mit Heckantrieb); 162-157 g/km (Automatik mit Allradantrieb)

2.0 LITER 4-ZYLINDER-INGENIUM-TWINTURBO-DIESEL MIT 177 kW (240 PS)

Der 2.0 Liter 4-Zylinder-Ingenium-Twinturbo-Diesel mit 177 kW (240 PS) überzeugt durch sein beeindruckendes Leistungsvermögen und hohes Drehmoment. Der serienmäßige sequenzielle Twinturbolader gewährleistet mit Nieder- und Hochdrucklader eine gleichmäßige Beschleunigung und optimale Leistung. Durch die Ingenium-Technologie wird eine höhere Leistung erreicht. Die Gründe hierfür sind eine Erhöhung des Drucks in der Common-Rail-Kraftstoffeinspritzung von 1.800 auf 2.200 bar sowie eine verbesserte Durchflussrate in den Einspritzdüsen.

0-100 km/h: 7,2 Sekunden (Automatik mit Allradantrieb)

Kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,7-6,5 l/100 km (Automatik mit Allradantrieb)

CO2-Emissionen, kombiniert: 177-172 g/km (Automatik mit Allradantrieb)

3.0 LITER V6 TWINTURBO-DIESEL MIT 221 kW (300 PS)

Der 3.0 Liter V6 Twinturbo-Diesel bietet mit seinen 221 kW (300 PS) Leistung, Drehmoment und Fahrverhalten, die ihresgleichen suchen. Der Motor nutzt den innovativen sequenziellen Twinturbolader von Jaguar Land Rover für eine reibungslose, verzögerungsfreie Leistungsentfaltung in allen Drehzahlbereichen. Zudem wird durch die 2-stufige Wasserkühlung Energie gespart.

0-100 km/h: 6,2 Sekunden (Automatik mit Allradantrieb)

Kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,7-6,5 l/100 km (Automatik mit Allradantrieb)

CO2-Emissionen, kombiniert: 176-171 g/km (Automatik mit Allradantrieb)

2.0 LITER 4-ZYLINDER-INGENIUM-TURBOBENZINER MIT 184 kW (250 PS)

Der 2.0 Liter 4-Zylinder-Ingenium-Turbobenziner mit 184 kW (250 PS) besticht durch herausragende Leistung und Drehmomententwicklung. Für eine außergewöhnliche Beschleunigung und mühelose Überholvorgänge steht ein maximales Drehmoment zwischen 1.200 und 4.500 U/min zur Verfügung. Der Twin-Scroll-Turbolader des Motors wird über einen integrierten Krümmer gespeist, der die Abgasströme aus zwei verschiedenen Zylinderpaaren synchronisiert. Somit sorgt er für eine beträchtliche Verringerung des Turboloch-Effekts sowie ein direkteres Ansprechverhalten des Motors.

0-100 km/h: 6,8 Sekunden (Automatik mit Allradantrieb)

Kombinierter Kraftstoffverbrauch: 8,5-8,3 l/100 km (Automatik mit Allradantrieb)

CO2-Emissionen, kombiniert: 193-189 g/km (Automatik mit Allradantrieb)

2.0 LITER 4-ZYLINDER-INGENIUM-TURBOBENZINER MIT 221 kW (300 PS)

Die hohe Leistungsfähigkeit des 2.0 Liter 4-Zylinder-Turbobenziner mit 221 kW (300 PS) wird durch einen beeindruckend geringen Kraftstoffverbrauch ergänzt. Sein Twin-Scroll-Turbolader mit geringer Massenträgheit verfügt über reibungsarme Kugellager und ein Turbinenrad, welches von zwei Abgasströmen angetrieben wird. Dadurch werden eine unmittelbare Beschleunigung und eine hohe Effizienz ermöglicht. Unterstützt durch die erhöhte aerodynamische Effizienz des Turboladers liefert der Motor eine schnelle Beschleunigung und ein maximales Drehmoment von 400 Nm bei 1.500 bis 4.500 U/min.

0–100km/h: 6,0 Sekunden (Automatik mit Allradantrieb)

Kombinierter Kraftstoffverbrauch: 8,3-8,1 l/100 km (Automatik mit Allradantrieb)

CO2-Emissionen kombiniert: 189-185 g/km (Automatik mit Allradantrieb)

5.0 LITER V8 KOMPRESSOR MIT 405 kW (550 PS)

Der exklusiv für den F-PACE SVR erhältliche 5.0 Liter V8 Kompressor stellt eine beeindruckende Leistung von 405 kW (550 PS) und ein Drehmoment von 680 Nm bereit. Der F-PACE SVR beschleunigt in nur 4,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 283 km/h.

0-–100km/h: 4,3 Sekunden (Automatik mit Allradantrieb)

Kombinierter Kraftstoffverbrauch: 11,9 l/100 km (Automatik mit Allradantrieb)

CO2-Emissionen, kombiniert: 272 g/km (Automatik mit Allradantrieb)

Jaguar F-PACE Manual and Automatic 8 Speed Transmission

SCHALT- ODER AUTOMATIKGETRIEBE

Das 8-Gang-Automatikgetriebe ist äußert effizient, reaktionsschnell und sorgt für flüssige Schaltvorgänge. Dabei schaltet es besonders schnell und ermöglicht so ein reibungsloses Beschleunigen und Überholen. Mit den Schaltwippen hinter dem Lenkrad können Sie auch manuell zwischen den Gängen wechseln. Das 6‑Gang-Schaltgetriebe2 ermöglicht schnelle, kurze Gangwechsel. Dieses leichte, fortschrittliche Getriebe trägt zur hervorragenden Effizienz des F‑PACE bei.

FAHRLEISTUNG

Der F-PACE ist ein Performance‑SUV und verbindet Fahrspaß mit Alltagstauglichkeit und Effizienz. Stellen Sie sich mit unserem Konfigurator den Jaguar F-PACE ganz nach Ihren Wünschen zusammen.

1Abhängig von Modell und Motor.
2Nur verfügbar für Modellvarianten mit 2.0 Liter 4-Zylinder-Dieselmotor mit 120 kW (163 PS).
3Nur für Modelle mit Automatikgetriebe verfügbar.
4Serienmäßig beim F-PACE S und SVR, nicht verfügbar beim 2.0 Liter 4‑Zylinder-Dieselmotor mit 120 kW (163 PS).
5Nur für Modelle mit Automatikgetriebe. Serienmäßig beim F-PACE S und SVR, nicht verfügbar beim 2.0 Liter 4‑Zylinder-Dieselmotor mit 120 kW (163 PS).

‡Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden schon nach der Richtlinie VO(EG) 692/2008 auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ-Werte zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben auf Basis von Verbrauchs- und Emissionswerten können andere als die hier angegebenen Werte gelten. Abhängig von Fahrweise, Straßen- und Verkehrsverhältnissen sowie Fahrzeugzustand können sich in der Praxis abweichende Verbrauchswerte ergeben. Angaben zu den Kraftstoffverbräuchen und CO2-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit vom verwendeten Rad-/Reifensatz. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der bei allen Jaguar Vertragshändlern und bei Jaguar Land Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.