COOKIE POLICY

Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die von einer Webseite auf Ihrer Festplatte abgelegt wird. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren, sie enthalten auch keinerlei persönliche Daten über Sie. Ein Cookie ermöglicht uns, Sie bei einem erneuten Besuch der Seite zu identifizieren und Ihnen auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmte und für Sie relevante Angebote zu unterbreiten. Sie können die Verwendung von Cookies jederzeit über die Einstellungen Ihres Browsers deaktivieren. Mehr Informationen hierzu unter Datenschutz.

  1. ENERGIE ERSCHAFFEN

    Durch das Teilen von Erfahrungen und Wissen aus dem Rennsport wird die Entwicklung unserer Serienfahrzeuge in großen Schritten vorangetrieben. Die innovative Bremstechnologie unserer I‑TYPE Rennwagen hilft uns dabei, bei unserem ersten elektrischen Konzeptfahrzeug noch mehr Leistung aus der Batterie herauszuholen.

    • Wussten Sie schon, dass das Formel E-Fahrzeug von Panasonic Jaguar Racing durch intelligentes Bremsen im Laufe nur eines einzigen Rennens genug Energie erzeugen kann, um seine Reichweite um bis zu 15 % zu erhöhen? Wie das möglich ist? Durch die Verwendung der neuesten regenerativen Bremstechnologie, die auch ein wichtiges Ausstattungsmerkmal des für den Straßenverkehr gedachten Konzeptfahrzeugs I‑PACE ist.

      Bei einem Fahrzeug mit normalem Verbrennungsmotor wird das Fahrzeug durch herkömmliche Reibungsbremsen verlangsamt, indem die Bremsbeläge gegen die Scheiben gedrückt werden. Die kinetische Energie des Fahrzeugs wird in Wärmeenergie umgewandelt, die im Grunde verschwendet wird. Bei Elektrofahrzeugen mit Batterie (Battery Electric Vehicle, BEV) kann der Elektromotor diese kinetische Energie jedoch in Elektrizität umwandeln, um die Batterie aufzuladen und die Länge der mit einer Batterieladung zurücklegbaren Strecke zu erhöhen.

      Konzeptfahrzeug I-PACE | Energie erschaffen

      In der Formel E ist die Länge der Rennstrecke für jeden Teilnehmer gleich und auch die für den Abschluss des Rennens maximal erlaubte Energiemenge ist vorgeschrieben. Sie beträgt 56 Kilowattstunden. Der Vorteil des regenerativen Bremsens besteht beim Rennen also in zusätzlicher Leistung und potenziell schnelleren Rundenzeiten. Die Intensität des elektrischen Rennsports bringt die einzelnen Fahrzeugbestandteile – und auch die Techniker – an ihre Grenzen. Da Jaguar an der Entwicklung von Rennwagen und Serienfahrzeugen mit elektrischem Antrieb beteiligt ist, ergeben sich für beide Seiten zahlreiche Vorteile.

    • „Der Formel E-Rennsport ist für einen Ingenieur eine unglaublich spannende Herausforderung. Wir können die gewonnenen Erkenntnisse und die bei den elektrischen Komponenten verfolgten Entwicklungsansätze direkt in unsere Produktionsumgebung einfließen lassen, um sie für die nächste Generation der von Jaguar hergestellten Elektrofahrzeuge zu nutzen.“
      Richard Devenport
      Research Manager, Formel E-Technologie

      Wenn Sie das regenerative Bremsen im neuen Elektrofahrzeug von Jaguar einmal selbst erlebt haben, wird sich wahrscheinlich auch Ihr Fahrstil ändern. Das Fahren mit nur einem Pedal – in diesem Fall größtenteils mit dem Gaspedal – wird schnell zur Gewohnheit, wenn der Fahrer erst einmal das Momentum des Elektrofahrzeugs versteht.

      Trotz all dieser erheblichen technologischen Veränderungen bleibt das innovative Konzeptfahrzeug I‑PACE im Kern immer noch ein Jaguar.

      „Es mag zwar ein Elektrofahrzeug sein, aber in erster Linie ist es immer noch ein Jaguar. Aus diesem Grund muss es genau die Eigenschaften aufweisen, die unsere Kunden an einem Jaguar schätzen und lieben. Dazu zählt natürlich ein herausragendes Interieur- und Exterieur-Design. Das Fahrzeug muss komfortabel und elegant sein, gleichzeitig aber auch ein aufregendes und begeisterndes Fahrgefühl vermitteln. Und diese Eigenschaften wird das Konzeptfahrzeug I‑PACE einem völlig neuen Kundenspektrum näherbringen.“
      Ian Hoban
      Vehicle Line Director, Jaguar

Verbrauchs- und Emissionswerte Jaguar XE, XF, XJ, F-TYPE, E-PACE, F-PACE, I-PACE, inklusive R- und SVR-Modelle: Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus (NEFZ): Jaguar F-PACE SVR 5.0 Liter V8: 11,9 l/100km - Jaguar XE E-Performance: 4,7 l/100km Stromverbrauch im kombinierten Testzyklus (WLTP): I-PACE EV400: 24,8-22,0 kWh/100 km CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: Jaguar F-PACE SVR 5.0 Liter V8: 272 g/km - Jaguar I-PACE EV400: 0 g/km

[1] Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden schon nach der Richtlinie VO(EG) 692/2008 auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ-Werte zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben auf Basis von Verbrauchs- und Emissionswerten können andere als die hier angegebenen Werte gelten. Abhängig von Fahrweise, Straßen- und Verkehrsverhältnissen sowie Fahrzeugzustand können sich in der Praxis abweichende Verbrauchswerte ergeben. Angaben zu den Kraftstoffverbräuchen und CO2-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit vom verwendeten Rad-/Reifensatz.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei allen Jaguar Vertragspartnern, bei Jaguar Land Rover Deutschland GmbH und bei DAT Deutschland Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.

^ Bei den Preisangaben handelt es sich um die unverbindlichen Preisempfehlungen des Herstellers inkl. 3 Jahre bzw. 100.000 km Garantie (je nachdem, was zuerst eintritt), inkl. 19% MwSt. u. exkl. Überführungskosten. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Verbindliche Preisauskünfte gibt Ihnen gern Ihr Jaguar Partner.

Diese Webseite wurde mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Trotzdem kann keine Gewähr für die Fehlerfreiheit und Genauigkeit der enthaltenen Informationen übernommen werden. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Webseite entstehen, wird ausgeschlossen, soweit diese nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen.

Die Informationen, technischen Angaben, Motoren und Farben auf dieser Website basieren auf den europäischen Spezifikationen, können je nach Markt variieren und können jederzeit ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Manche Fahrzeuge werden mit Sonderausstattung gezeigt, die möglicherweise nicht in allen Märkten erhältlich ist. Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler, um weitere Informationen zu Verfügbarkeit und Preisen zu erhalten.