Skip primary navigation
skip.tertiary.navigation

FAHRLEISTUNG

Entdecken Sie, wie aufregend es ist, einen Jaguar F‑PACE zu fahren. Agiles Handling und modernste Motorentechnologien sorgen für herausragende Fahrdynamik.

Die in den Filmen auf dieser Website gezeigten Fahrzeuge entsprechen möglicherweise nicht genau den aktuellen Upgrades und Optimierungen. Kontaktieren Sie Ihren Jaguar Partner für weitere Informationen und Spezifikationen.

PERFORMANCE TECHNOLOGIE

Die leistungsstarken Motoren in Verbindung mit der leichten Aluminium-Konstruktion und hochmodernen Fahrdynamik‑Technologien erwecken den Jaguar F‑PACE zum Leben. Diese Kombination sorgt für aufregende Performance bei maximaler Effizienz.

RUNDUM SICHER

Egal ob Sie sich für Heck- (RWD) oder Allradantrieb (AWD) entscheiden – Handling und Fahrgefühl sind immer typisch Jaguar.

ALUMINIUM-LEICHTBAU-KONSTRUKTION

Die leichte Aluminium-Konstruktion des Jaguar F‑PACE ist verwindungssteif und robust. Sie bietet allen Insassen ausgezeichneten Schutz und ihr geringeres Gewicht steigert die Effizienz und verbessert Handling und Bremsverhalten. Der Jaguar F‑PACE gehört zu den leichtesten Fahrzeugen seiner Klasse*. Mit einer Gewichtsverteilung von fast 50:50* bietet er eine sportliche Performance und ein hervorragendes Fahrerlebnis.

*Abhängig vom gewählten Motor und Modell.

Die in den Filmen auf dieser Website gezeigten Fahrzeuge entsprechen möglicherweise nicht genau den aktuellen Upgrades und Optimierungen. Kontaktieren Sie Ihren Jaguar Partner für weitere Informationen und Spezifikationen.

DIE INGENIUM-BAUREIHE

Ingenium ist die neu entwickelte Generation von Jaguar Land Rover Hochleistungsmotoren, die auf Performance, Laufkultur und Effizienz ausgelegt sind. Dank der fortschrittlichen Technologie und der vollständig aus Aluminium bestehenden Konstruktion zeichnen sich die Ingenium‑Motoren durch einen erstaunlich geringen Kraftstoffverbrauch und CO2‑Ausstoß aus.

ERFAHREN SIE MEHR

INGENIUM-BENZINMOTOR

Der neue 2.0 Liter 4-Zylinder-Ingenium-Turbobenziner* des F-PACE mit 184 kW (250 PS) besticht durch herausragende Leistung und Drehmomententwicklung.
Die Motoren in Leichtbauweise, in denen reibungsarme Wälzlager zum Einsatz kommen, sind auf gleichbleibende, hocheffiziente Leistung ausgelegt. 

*Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen[1] (jeweils kombiniert):
F-PACE AWD 2.0 Liter 4-Zylinder-Turbobenziner 184 kW (250 PS), 8-Gang-Automatikgetriebe: Kraftstoffverbrauch / CO2-Emission (jeweils kombiniert): 7,4 l/100 km; 170 g/km

ERFAHREN SIE MEHR

INGENIUM‑DIESELMOTOREN

Drei Dieselmotoren der F‑PACE Modellreihe basieren auf der einzigartigen Ingenium‑Technologie von Jaguar. Diese reibungsarmen Voll‑Aluminium‑Motoren sind mit festen Zylinderblöcken und Doppel‑Ausgleichswellen ausgestattet, um geringe Schwingungspegel und damit eine reibungslose und konstante Leistung zu gewährleisten. Alle Motoren arbeiten mit dem Stop/Start‑System sowie einem intelligenten regenerativen Ladesystem, das die kinetische Energie, die beim Bremsen freigesetzt wird, zum Laden der Batterie nutzt. Damit sorgen sie für minimalen Verbrauch – besonders im Stadtverkehr.

ERFAHREN SIE MEHR

VOM F-TYPE INSPIRIERT

Die Benzinmotoren des Jaguar F‑PACE bieten Leistung und direktes Ansprechverhalten bei gleichzeitig verbesserter Effizienz. Wie beim F‑TYPE ist der 3.0 Liter V6 Kompressor* mit 250 kW (340 PS) sowie 280 kW (380 PS) erhältlich. Diese Vollaluminium‑Motoren sorgen unmittelbar für hohe Leistung und ein hohes Drehmoment in allen Drehzahlbereichen – begleitet von einem einzigartigen Sound.

*Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen[1] (jeweils kombiniert):
Jaguar F-PACE AWD 3.0 Liter V6 Kompressor 250 kW (340 PS), 8‑Gang‑Automatikgetriebe: Kraftstoffverbrauch / CO2-Emission (jeweils kombiniert): 8,9 l/100km; 209 g/km
Jaguar F-PACE AWD 3.0 Liter V6 Kompressor 280 kW (380 PS), 8‑Gang‑Automatikgetriebe: Kraftstoffverbrauch / CO2-Emission (jeweils kombiniert): 8,9 l/100km; 209 g/km

ERFAHREN SIE MEHR

3.0 LITER V6 TWINTURBO-DIESEL* MIT 221 kW (300 PS)

Der kraftvolle 3.0 Liter V6 Twinturbo‑Diesel* bietet ausgezeichnete Laufkultur und Effizienz. Mit einer Leistung von 221 kW (300 PS) und einem beeindruckenden Drehmoment von 700 Nm sorgt er für eine direkte Leistungsentfaltung. Die Common-Rail‑Hochdruckeinspritzung liefert die benötigte Kraftstoffmenge mit einem Druck von 2.000 bar und ermöglicht so eine effiziente Verbrennung und geringere Emissionen

*Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen[1] (jeweils kombiniert):
F-PACE AWD 3.0 Liter V6 Twinturbo-Diesel 221 kW (300 PS), 8-Gang-Automatikgetriebe: Kraftstoffverbrauch / CO2-Emission (jeweils kombiniert): 6,0 l/100 km; 159 g/km

ERFAHREN SIE MEHR

MOTORENAUSWAHL

ORT:

2.0 LITER 4-ZYLINDER-INGENIUM-TURBODIESEL* MIT 120 kW (163 PS)

Der 2.0 Liter 4-Zylinder-Ingenium-Turbodiesel* mit 120 kW (163 PS) zeichnet sich durch besonders hohe Kraftstoffeffizienz aus. Die Direkteinspritzung mit Niederdruck regelt die Kraftstoffmenge in der Brennkammer mit höchster Präzision für maximale Effizienz. Dank der elektronischen Steuerung greift die intelligente, adaptive Motorkühlung nur dann ein, wenn sie auch benötigt wird. So sparen Sie Kraftstoff und senken gleichzeitig CO2-Emissionen. Der Fahrspaß wird dadurch nicht beeinträchtigt, denn das starke Drehmoment des Motors gewährleistet dank konstanter Leistung selbst im niedrigen Drehzahlbereich eine schnelle Beschleunigung.

0-100 km/h: 10,2 Sekunden (Schaltgetriebe mit Heckantrieb)

Kombinierter Kraftstoffverbrauch: 4,9/4,8* l/100 km (Schaltgetriebe mit Heckantrieb)

CO2-Emissionen, kombiniert: 129/126* g/km (Schaltgetriebe mit Heckantrieb)

*Angabe gilt für Fahrzeuge mit 235/65 R18-Reifen auf „Style 1021“- oder „Style 1022“-Rädern.

2.0 LITER 4-ZYLINDER-INGENIUM-TURBODIESEL MIT 132 kW (180 PS)

Der 2.0 Liter 4-Zylinder-Ingenium-Turbodiesel mit 132 kW (180 PS) zeichnet sich durch beeindruckende Leistung und Wirtschaftlichkeit aus. Für einen Motor dieser Größe besticht er durch ein hohes Drehmoment, ohne dabei an Effizienz einzubüßen. Diese Ausgewogenheit ist dem Turbolader mit variabler Geometrie zu verdanken. Dieser passt sich der variierenden Abgasmenge an und maximiert das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich – für eine gleichmäßige, progressive Kraftübertragung sowie ein optimales Ansprechverhalten ohne Turboloch-Effekt.

0-100 km/h: 8,7 Sekunden (Schaltgetriebe mit Allradantrieb); 8,5 Sekunden (Automatik mit Heckantrieb); 8,7 Sekunden (Automatik mit Allradantrieb)

Kombinierter Kraftstoffverbrauch: 5,2 l/100 km (Schaltgetriebe mit Allradantrieb); 5,1 l/100 km (Automatik mit Heckantrieb); 5,3 l/100 km (Automatik mit Allradantrieb)

CO2-Emissionen, kombiniert: 134 g/km (Schaltgetriebe mit Allradantrieb); 134 g/km (Automatik mit Heckantrieb); 139 g/km (Automatik mit Allradantrieb)

2.0 LITER 4-ZYLINDER-INGENIUM-TWINTURBO-DIESEL MIT 177 kW (240 PS)

Der 2.0 Liter 4-Zylinder-Ingenium-Twinturbo-Diesel mit 177 kW (240 PS) überzeugt durch sein beeindruckendes Leistungsvermögen und hohes Drehmoment. Der serienmäßige sequenzielle Twinturbolader gewährleistet mit Nieder- und Hochdrucklader eine gleichmäßige Beschleunigung und optimale Leistung. Durch die Ingenium-Technologie wird eine höhere Leistung erreicht. Die Gründe hierfür sind eine Erhöhung des Drucks in der Common-Rail-Kraftstoffeinspritzung von 1.800 auf 2.200 bar sowie eine verbesserte Durchflussrate in den Einspritzdüsen.

0-100 km/h: 7,2 Sekunden (Automatik mit Allradantrieb)

Kombinierter Kraftstoffverbrauch: 5,8 l/100 km (Automatik mit Allradantrieb)

CO2-Emissionen, kombiniert: 153 g/km (Automatik mit Allradantrieb)

2.0 LITER 4-ZYLINDER-INGENIUM-TURBOBENZINER MIT 184 kW (250 PS)

Der 2.0 Liter 4-Zylinder-Ingenium-Turbobenziner mit 184 kW (250 PS) besticht durch herausragende Leistung und Drehmomententwicklung. Für eine außergewöhnliche Beschleunigung und mühelose Überholvorgänge steht ein maximales Drehmoment zwischen 1.300 und 4.500 U/min zur Verfügung. Der Twin-Scroll-Turbolader des Motors wird über einen integrierten Krümmer gespeist, der die Abgasströme aus zwei verschiedenen Zylinderpaaren synchronisiert. Somit sorgt er für eine beträchtliche Verringerung des Turboloch-Effekts sowie ein direkteres Ansprechverhalten des Motors.

0-100 km/h: 6,8 Sekunden (Automatik mit Allradantrieb)

Kombinierter Kraftstoffverbrauch: 7,4 l/100 km (Automatik mit Allradantrieb)

CO2-Emissionen, kombiniert: 170 g/km (Automatik mit Allradantrieb)

3.0 LITER V6 TWINTURBO-DIESEL MIT 221 kW (300 PS)

Der 3.0 Liter V6 Twinturbo-Diesel bietet mit seinen 221 kW (300 PS) Leistung, Drehmoment und Fahrverhalten, die ihresgleichen suchen. Der Motor nutzt den innovativen sequenziellen Twinturbolader von Jaguar Land Rover für eine reibungslose, verzögerungsfreie Leistungsentfaltung in allen Drehzahlbereichen. Zudem wird durch die 2-stufige Wasserkühlung Energie gespart.

0-100 km/h: 6,2 Sekunden (Automatik mit Allradantrieb)

Kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,0 l/100 km (Automatik mit Allradantrieb)

CO2-Emissionen, kombiniert: 159 g/km (Automatik mit Allradantrieb)

3.0 LITER V6 KOMPRESSOR MIT 250 KW (340PS)

Der 3.0 Liter V6 Benzinmotor gewährleistet mit 250 kW (340 PS) und dank Roots-Twin-Vortex-Kompressor eine lineare Leistungsabgabe und maximales Ansprechverhalten. Dadurch liefert er eine Performance, die sonst nur sehr viel größere Motoren zu bieten haben – bei gleichzeitiger Verringerung von Kraftstoffverbrauch und Emissionen. Der Motor ist außerdem mit unabhängig voneinander steuerbaren Nockenwellen ausgestattet, um den Betrieb der Einlass- und Auslassventile zu variieren, die neben den leichten Kolben mit extrem reibungsarmen Kolbenringen zum Einsatz kommen. Auf diese Weise wird eine höhere Leistung und Effizienz erzielt. Für noch mehr Laufruhe sorgen die beiden gegenläufigen Ausgleichswellen.

0-100 km/h: 5,8 Sekunden (Automatik mit Allradantrieb)

Kombinierter Kraftstoffverbrauch: 8,9 l/100 km (Automatik mit Allradantrieb)

CO2-Emissionen, kombiniert: 209 g/km (Automatik mit Allradantrieb)

3.0 LITER V6 KOMPRESSOR MIT 280 KW (380 PS)

Dieser leistungsstarke 3.0 Liter V6 Kompressor* mit 280 kW (380 PS) nutzt die strahlgeführte Direkteinspritzung und setzt so den Kraftstoff in noch mehr Energie um. Durch die Zufuhr der präzise bemessenen Kraftstoffmenge in die Brennkammer erreicht der Motor seine hohe Leistung und starke Performance. Der kompakte Twin-Vortex-Kompressor wurde in die „V“-Anordnung des Motors integriert und nutzt eine moderne, elektronisch überwachte Boost-Steuerung. So sorgt er für eine höhere Effizienz und ermöglicht einen Leistungsschub ohne Turboloch-Effekt.

0-100 km/h: 5,5 Sekunden (Automatik mit Allradantrieb)

Kombinierter Kraftstoffverbrauch: 8,9 l/100 km (Automatik mit Allradantrieb)

CO2-Emissionen, kombiniert: 209 g/km (Automatik mit Allradantrieb)

SCHALT- ODER AUTOMATIKGETRIEBE

Das 8‑Gang‑Automatikgetriebe des Jaguar F‑PACE ist äußert effizient, reaktionsschnell und sorgt für flüssige Schaltvorgänge. Dadurch ermöglicht es reibungsloses Beschleunigen und Überholen. Mit den Schaltwippen hinter dem Lenkrad können Sie auch manuell zwischen den Gängen wechseln. Das 6‑Gang-Schaltgetriebe* ermöglicht schnelle, kurze Gangwechsel. Dieses leichte, fortschrittliche Getriebe trägt zur hervorragenden Effizienz des F‑PACE bei.

*Nur verfügbar bei 2.0 Liter 4‑Zylinder-Turbodiesel mit 120 kW (163 PS) oder 132 kW (180 PS).

FAHRLEISTUNG

Der F‑PACE ist ein Performance‑SUV und verbindet Fahrspaß mit Alltagstauglichkeit und Effizienz. Stellen Sie sich mit unserem Konfigurator den Jaguar F‑PACE ganz nach Ihren Wünschen zusammen.